Benutzer:  Passwort:
   
Canada Club - Flomarkt

lachsfischen margaree river

Eintrag 2 verfasst von reinhard siller am 19.05.2007 um 22:39 Uhr

lachsfischen oktober 2002
ende septermber sind wir (markus, friedl und reinhard) zum margaree river nach cape breton/nova scotia aufgebrochen.
der große fang sollte es werden - viel haben wir über die fischerei am margaree river gelesen und gehört. einige positive, aber auch einige negative geschichten.
so wußten wir eigentlich nicht recht was uns denn da genau erwarten würde. aber wir waren alle frohen mutes im festen glauben daran das wir den ein oder anderen lachs fangen würden.

um eine lange geschichte kurz zu machen, so war es dann auch. der wasserstand war absolut perfekt. werner von der margaree lodge hat uns perfekt in das wasser eingeführt und uns die geheimen plätze verraten. wir fingen in den 8 tagen 3 lachse zwischen 65 und 74 cm und verloren noch fünf weitere im drill.
das klingt nicht gerade viel, wer aber schon einmal lachsfischen war der weis, dass einfach alles passen muss damit man einen atlantiklachs auf die schuppen legt.
auf alle fälle war es für uns drei ein super erlebnis und wir werden sicherlich wieder zu margaree fahren.
wir würden auf jeden fall empfehlen einen guide für mindestens einen tag zu nehmen. man kennt das wasser viel besser kennen und kann so wirklich die fangchancen um einiges erhöhen.

für mehr informationen stehe ich gerne zur verfügung einfach ein email an info@canada-club.at

Kommentare[2]
[Kommentar schreiben]
#1 von johann am 20.06.2007 um 15:46 Uhr

die Geschicht hört sich sehr interessant an werde das auch mal in angriff nehmen war auch schon ein paar mal in Nova scotia ist echt empfehlenswert...vor allen die vielen seen


#2 von MIke am 20.06.2007 um 20:50 Uhr

Lieber Reini kann dir nur recht geben, was die heikle fischerei am margaree betrifft. War selbst schon 2 mal dort- allerdings nur kurz- habe auch lachse springen sehen aber habe noch keinen gefangen!! Heuer probiere ich es wieder und kann nur sagen der margaree - flair ist einzigartig


Dieser Eintrag wurde 2045 mal gelesen
Zur Hauptseite - Eintrag aendern - Neuer Reisebericht